EISWERDER

Berlin-Spandau

Bauleitung und PROJEKTSTEUERUNG

Nutzung: Gewerbe, Büros, Veranstaltungflächen, Ateliers
Leistung: Projektsteuerung (TGA Grundinstallation und Bestandsentwicklung)
BGF: ca. 20.000m²
Zeitraum: seit 2016
Bauherr/AG: Rodex Haus- & Grundverwaltungs GmbH

Denkmalbereich mit Charme und Geschichte

Nachdem der Großnutzer Meilenwerk seine Planungen zum Umbau der Hallen nicht mehr verwirklichen konnte, wurde LIGNE ARCHITEKTEN damit beauftragt ein Nutzungskonzept für die drei Querriegel-Gebäude zu entwickeln. Ziel war es, die Voraussetzungen für die Erneuerung der technischen Gebäudeausstattung und die baulichen Voraussetzungen für einen späteren Mieterausbau für den Eigentümer zu klären. Seitdem berät LIGNE ARCHITEKTEN den Eigentümer und steuert die erforderlichen Bestandsertüchtigungsmaßnahmen im Bereich Bau und technischer Infrastruktur.