Loft in Mitte

Berlin, Mitte

Erwerbsberatung und Konzeption des Innendesigns

Nutzung: Wohnen
Leistung: Innendesign und Kundenbetreuung
Zeitraum: 2015
WF: 268 m²
Bauherr/AG: Privat

Für die in Berlin Mitte gelegene luxuriöse sich über 2 Etagen erstreckende Eigentumswohnung übernahm ligne von Beginn an die Betreuung der Erwerber gegenüber dem Bauträger, da die Erwerber den Innenausbau in Abstimmung mit dem Bauträger nahezu selbst gestalten konnten.

Bereits im Vorfeld berieten ligne architekten die Erwerber bei der Suche nach geeinigten Objekten und im Rahmen der Kaufvertragsverhandlungen. Ligne hat den gesamten Ausbau der Eigentumswohnung baulich begleitet.

Um die gewünschte Verbindung zwischen den zwei Ebenen auf engstem Raum herzustellen, konzipierte ligne u.a. eine schlichte aber eindrucksvolle Stapelholztreppe. Die Beratung der Erwerber erstreckte sich bis zur Endabnahme des Bauwerkes.